Bayerischer Museumspreis

10.07.2023

Der Bayerische Museumspreis 2023 geht an das Holzknechtmuseum Ruhpolding.
Stolz konnten wir beim Bayerischen Museumstag in Freising gemeinsam mit der Museumsleiterin Dr. Ingeborg Schmid, dem Zweckverbandsvorsitzenden Bürgermeister Julius Pfeiffer und Peter Neudert vom Gestaltungsbüro Impuls Design den diesjährigen Bayerischen Museumspreis entgegennehmen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für die von uns neu konzipierte Dauerausstellung im Holzknechtmuseum Ruhpolding!

Willkür im Namen des deutschen Volkes

19.04.2023

Am 80. Jahrestag des zweiten Prozesses gegen Angehörige der Weißen Rose vor dem Volksgerichtshof konnten wir am authentischen Ort im Münchner Justizpalast die vollständig erneuerte Ausstellung eröffnen. Sie zeigt am Beispiel der Prozesse gegen die Widerstandsgruppe, wie der Rechtsstaat im Nationalsozialismus systematisch ausgehöhlt und pervertiert wurde. Dr. Henriette Holz hat als Kuratorin das Konzept für die Ausstellung entwickelt.

Klostermuseum Ottobeuren eröffnet!

01.04.2023

Nach sechsjähriger intensiver Planungsarbeit ist es soweit: Das runderneuerte Klostermuseum Ottobeuren öffnet seine Pforten!

Eröffnung Museum Wolfratshausen

13.02.2023

Begeisterte Kommentare der Besucherinnen und Besucher am ersten Wochenende nach der Eröffnung des neuen Museum Wolfratshausen freuen uns und machen uns auch ein wenig stolz. Die Arbeit hat sich gelohnt!

Holzknechtmuseum Ruhpolding

06.07.2021
Wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung der neuen Dauerausstellung im Holzknechtmuseum Ruhpolding am 30. Juli! Seit 2017 haben wir die Konzeption erarbeitet und den kreativen Prozess begleitet.

Heimatmuseum Wolfratshausen

16.07.2020
Die Stadt Wolfratshausen hat uns mit der Feinkonzeption für die Neugestaltung des Heimatmuseums beauftragt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!